MindManager
{toc}
MindJet -- MindManager
Durch das Mindjet Hochschul-Lizenzprogramm erhalten staatliche Universitäten, öffentliche und private Hochschulen, sowie staatlich anerkannte Berufsakademien sehr günstige Bezugskonditionen. Studierende und Hochschulbedienstete können die aktuelle Version von Mindjet MindManager Pro auf diese Weise kostenfrei für Studium und Vorlesungen, wie auch privat verwenden.
Bezugsinformationen für Studierende an Ostfalia und HBK
Für Rechner der Studierenden gelten folgende Bezugsinformationen:
- Im ersten Schritt ist die kostenfreie Registrierung bei www.schulnachweis.de notwendig.
- Nach erfolgreicher Registrierung melden Sie sich bei www.schulnachweis.de mit Ihrem zugesendeten Passwort an und laden den gültigen Schulnachweis (Immatrikulations-Bescheinigung) im JPEG oder PDF-Format hoch.
- Im letzten Schritt fordern Sie im Menüpunkt "Meine Nachweise/Lizenzprogramme" den Lizenzschlüssel für Ihre MindManager Software an.
- Download der Software an der Ostfalia vom Info-Laufwerk L:zoftwareind Map Tool an der HBK vom Info-Laufwerk L:kioftwareind Map Tool.
Bezugsinformationen für Beschäftigte der Ostfalia
Das Rechenzentrum stellt den MindManager im PWA unter InfoCenter->Ostfalia-Geschäftsausstattung >Software zum Download für Sie bereit. Beim Einsatz auf Ihrem Arbeitsplatz in der Hochschule nutzen Sie bitte den Lizenzkey, der im Dokument Lizenzkey-mindmanagerwin90institut.txt bzw. Lizenzkey-mindmanagermac80institut.txt im PWA hinterlegt ist.
Sie dürfen die Software auch privat am Heimarbeitsplatz installieren. Bitte nutzen Sie dazu ausschließlich den Lizenzkey, der im Dokument Lizenzkey-mindmanagerwin90bediensteterprivat.txt bzw. Lizenzkey-Mindmanagermac80bediensteterprivat.txt im PWA hinterlegt ist.
Bezugsinformationen für Beschäftigte der HBK
Die ZKI stellt den MindManager unter Info-Laufwerk L:kioftwareind Map Tool zum Download für Sie bereit. Für den Einsatz auf Ihrem Arbeitsplatz in der Hochschule erhalten Sie einen Lizenzkey beim Service Desk der ZKI. Bitte melden Sie sich bei den Mitarbeitern des Service Desk, um diesen zu erhalten.