Medientisch in der Aula Wolfenbüttel (Ostfalia)

Das multifunktionale Medienmöbel verfügt über eine motorische Höhenverstellung. Damit lässt sich die Höhe des Tisches für jede Körpergröße individuell anpassen.
Je nach Veranstaltung können Sie mit einem Tipp auf das Bedienpanel in der rechten Schublade das passende Szenario für Ihre Präsentation auswählen. Dort finden Sie auch eine .
Sie haben die Wahl, ob Sie den Medientisch als Rednerpult oder nur die Tafel nutzen möchten oder ob Sie mit einem oder zwei Beamern arbeiten wollen.
Licht, Beamer und Ton sind bereits aufeinander abgestimmt. Das Anschlusskabel für die Verbindung zum Beamer, die Netzwerkanschlüsse und eine Steckdosenleisten sind in die Tischplatte integriert.
Bei Veranstaltungen des Präsidiums kann die Steuerung der Medientechnik auch aus dem Regieraum erfolgen. Bitte vereinbaren Sie dazu rechtzeitig einen Termin per E-Mail an rz@ostfalia.de.
Eine Kurzanleitung finden Sie in der rechten Schublade des Medientisches.
(Unter diesem Link finden Sie eine .)
Neu

Wenn Sie nur das Licht in der Aula benötigen, klicken Sie auf "An" oder "Aus".
Sie möchten die ganze Medientechnik verwenden, dann klicken Sie auf das "rote Anschalten-Symbol".

Wählen Sie einen der beiden Projektoren aus und schalten Sie diesen mit dem Tipp auf "Power On" an.
Wenn Sie den Projektor ausschalten wollen klicken Sie auf "Power Off".
Wenn kein Laptop angeschlossen ist sehen Sie das Symbol mit dem durchgestrichenen Laptop.


Das tragbare Mikrofon wird automatisch als Quelle erkannt. Bei Problemen mit dem Ton, können Sie unter der Funkti-
on „Ton“ im Bedienpanel des Medientisches Einstellungen vornehmen. Auf CH1 und CH2 befinden sich die Signale der batteriebetriebenen Mikrofone. Bitte achten Sie darauf, dass CH1, CH2 und Master nicht stumm geschaltet sind. (Falls der Kanal rosa hinterlegt ist, können Sie diesen mit einem „Tipp“ auf Mute freischalten.) Mit einem „Tipp“ auf die Schieberegler können Sie die Lautstärke der Tonquelle anpassen.
Ausschalten und Laden des Taschensenders
